• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Aberglaube zu "Haare an den Beinen"

Berit (SAGEN.at)

Active member
Ich habe diesen Volksglauben heute gehört und schon war mir dieser Aberglaube wieder im Gedächtnis, ich hatte ihn schon vor vielen Jahren mal gehört:

Mädchen mit langen Haaren auf den Schienbeinen bekommen einen reichen Mann! :smiley_da

Lange Haare weisen ihn diesem Fall also auf kommenden Reichtum hin. -


Berit
 
So viele reiche Männer wie Frauen mit Haaren an den Beinen gibt es leider nicht ;)
 
Zurück
Oben