• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Zum Roten Handschuh
Elfie

Zum Roten Handschuh

Ausleger eines Geschäfts mit schönem, alten Portal in der Wiener Innenstadt, das seit 1854 Handschuhe verkauft.
Da ist sicherlich schon einiges erneuert worden! Das Portal wirkt aber in dem modernen Einheitsbrei richtig wohltuend!
 
Schön langsam glaube ich, dass ich wie ein blinder Maulwurf durch die Stadt tappe. WO ist dieser Handschuh ?
 
Schottengasse, links Richtung Freyung. Du bist bestimmt sicherer unterwegs, denn während man nach oben schaut gibt´s unten Gehsteigkanten, Autos, Passanten ...:(
 
von der alten frau adam hab ich genau hier in der nähe in der herrengasse im jahr 1980 noch 2 schöne holzhände aus dem schaufenster erstanden... eine davon besitze ich noch, neben anderem aus dieser zunft... :) - wer stellt heute schon händisch handschuhe her - der letzte/vorletzte der das voll beherrscht lebt in wiener neustadt..
 
Da hab ich erst vor ein paar Tagen in einer Zeitung einen mir unbekannten Promi gesehen, der mit Mr. Handschuh tituliert wurde, vielleicht war er das?
 

Medieninformationen

Kategorie
Geschäfte, Läden und Auslagen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
6.677
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben