• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Stollen in der Silberluck'n
Nachdem Elfi hier von der Silberluck'n Bilder eingestellt hat, entschloss ich mich gestern spontan, dieser einen Besuch abzustatten. Das Bild zeigt den linken etwas längeren Stollen. Im rechten Stollen befindet sich nach wenigen Metern ein kleiner See, welcher auf dem Plan als Brunnen eingezeichnet ist. Dieser ist mit einem Gitter versehen, um ein mögliches Hineinstürzen zu verhindern. Die kleine Bergwerksanlage ist nur im Eingangsbereich offen. Es gibt aber eine Möglichkeit sich einen Schlüssel zu besorgen um die beiden Stollen besichtigen zu können.
Sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang eine Begehung des 10 000 Schritte Weges, der seinen Ausgangspunkt in Neustadtl hat!
Dort kann man bestenfalls schlürfen, nämlich das Wasser, das von den Wänden und der Decke tropft! :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Bergbau
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
3.452
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben