• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Sticker sammeln 1950
TeresaMaria

Sticker sammeln 1950

In diesem Jagdbildersammelalbum (links ist das Titelbild zu sehen) sind über 40 Sammelbilder eingeklebt worden.
Das Album stammt aus dem Jahr 1950.
Wer von Euch sammelt die aktuellen Bildserien?
Letzte Woche hat Spar mit einer schönen Serie zur Geschichte von Mexiko (u.a.) begonnen.
Freut mich zu hören, dass ihr auch eifrige Sammler seid! :)
Ich konnte mit der Koch- und Backspaß- Serie weniger anfangen, obgleich ich es auch da nicht lassen konnte und mitgesammelt habe. Viel lieber sind mir jedoch die Natur-, Städte- und Menschenbilder. Ich bin jedenfalls wirklich begeistert über "die Suche nach dem verlorenen Inkaschatz". Die Idee mit den Rätselbildern im Album für die Kinder zum "Selberfinden" finde ich auch gut.
 
Ich nehme seit Jahren die Bilder beim Einkauf für meine Töchter mit. Und die geben diese dann wieder an ihre Schüler weiter!
 
Schön zu wissen, dass die Bilder an junge Menschen weitergegeben werden. Das Sammeln von Dingen soll meiner Meinung nach in jeder Hinsicht gepflegt werden, solange dies von Freude und Interesse begleitet wird.
 
Selbst sammeln und einkleben macht aber unheimlich viel Spaß ;-) Ich finde ja, dass das unabhängig ist vom Alter.
 

Medieninformationen

Kategorie
Spiele, Freizeit und Feste
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.320
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben