• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Sommersonnenwende bei Hamburg.
Cornelius Fabius

Sommersonnenwende bei Hamburg.

Magisch war diese abendliche Atmosphäre an diesem Ort an jenem Abend. Als Beobachtungsstätte gewählt, begab ich mich wieder zum Höltigbaum, eines der größten Naturschutzgebiete im Hamburger Raum. Dort erklomm ich rasch durch vielerlei unterschiedlichsten Gestrüpps, die höchste Erhebung und lauschte in die Stille der Ferne und in die Stille der Seele. Alles kam zur Ruhe, ja auch innerlich. Der Tag ward dem Ende nah und doch bedauernswerterweise, ließ sich kein Mensch außer einem sehr lieblich ausschauenden indischen Schwesternpaar, es waren Zwillinge, in der Natur erblicken, welcher mit mir dieses besinnliche Schauspiel hätte teilen wollen. Wohl lag es auch darin begründet, dass zu dieser Stelle kein Weg führte oder es hier generell keine Stätte des Feierns gab.

Nun die Sonne soll vollenden
Ihre längste, schönste Bahn,
Wie sie zögert, sich zu wenden
Nach dem stillen Ozean!
Ihrer Göttin Jugendneige
Fühlt die ahnende Natur,
Und mir dünkt, bedeutsam schweige
Rings die abendliche Flur.

- Ludwig Uhland -
Sei mir herzlich gegrüßt far.a,

Hab vielen Dank, es freut mich sehr das du es so siehst. Es ist ja auch immer etwas besonderes, wenn gerade Menschen aus der Ferne solche Aufnahmen sich anschauen, es ist dabei natürlich noch etwas ganz anderes, wenn man bei euch unten von den schönsten Gipfeln, diese Ansichten genießen würde ;-).

Genieße das Wochenende in vollem Genuss und viele freundlichste Grüße vom Wasser

Cornelius.
 
Danke für die Antwort.
In meiner unmittelbaren Umgebung sind noch nicht so "hohe Gipfel", das oststeirische Hügelland hat aber auch seine Reize. Die Entdeckung der Thermen (Loipersdorf, Blumau, Waltersdorf, Stegersbach, auch Gleichenberg und Radkersburg) sowie die Öffnung des Eisernen Vorhangs des nur etwa 18 km entfernten Ungarn haben unsere im Dornröschenschlaf befundene Heimat attraktiviert.
Auch von mir liebe Grüße an das Gebiet um Elbe und Alster!
far.a
 
Schönen guten Wochenstart far .a,

Was für eine so freundliche Antwort wieder, ich sollte wirklich einmal wieder in diese Gegend kommen. Jede Naturräume bieten immer schönes, atemberaubendes und angenehmes und gerade in diesen Orten bei euch muss es dann sehr interessant sein. Bei uns ebenfalls, als die Mauer viel, erfuhren viele Orte und Städten eine Wiedergeburt und wurden wieder mehr ins Bewusstsein gerückt. Alte Menschen kamen und gingen, wie auch neue Menschen und natürlich langsam auch der Tourismus.

Liebe Grüße in das ländlich zauberhafte Idyll von der Elbe.
Cornelius
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne, Mond, Sterne, Planeten, Astronomie
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
1.411
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben