• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Schwammerl- Erdapfelgulasch
Joa

Schwammerl- Erdapfelgulasch

  • Joa
Die heurige Schwammerl- Pilzsaison war bis jetzt sehr erfreulich, wenngleich die Mengen der vergangenen Jahre nicht erreicht wurden, aber trotzdem vollkommen ausreichend waren!

Vorzüglich schmeckt das Schwammerl- Erdapfelgulasch, welches ich heuer mit Weißgebäck mehrmals zubereitet habe!
Ist kein Geheimnis! Diesmal waren es nur Eierschwammerln mit einem kleinen Steinpilz! Das letzte Gulasch war besser, weil Eierschwammerln, Steinpilze, Perlpilze, Lärchenröhrlinge und echte Reizker die Zutaten waren. Verschiedene Pilzsorten ergeben auch bei einer Sauce immer einen besseren Geschmack! ;)
 
Super Danke! Macht richtig Lust auf Schwamerl. Ich bin ja - wie schon mehrfach dargelegt und diskutiert - ein wenig schwammerlkritisch wegen der hohen Radioaktivität, aber so angerichtet schaut das Gulasch schon recht g'schmackig aus.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Bez. der Radioaktivität gibt es Karten, auch weil man in Ober-Österreich Eierschwammerln, welche 12x über dem empfohlenen Grenzwert lagen, gefunden hat. Meine Fundstelle in der Steiermark ist von dem damaligen Regen nach Chernobyl nicht betroffen, wenn man den Karten trauen darf.
 

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
771
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben