• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Pradler Saggen
Innsbruck - im Pradler Saggen werden die Wohnblocke der 30er Jahre abgerissen um modernen Betonblocks Platz zu machen.
Abgesehen vom kulturellen Verlust dieser Siedlung wundert mich auch der Recycling-Aspekt des Abbruches. Wäre es nicht wesentlich ökologischer, bei Abbruchgebäuden vor dem Abbruch die Materialien zu trennen? Also die Glasfenster rausnehmen, die Kabel ausziehen und weitere Materialien trennen? Aber vermutlich hat Tirol ohnehin genug Täler zum Zuschütten mit Abbruchmaterial?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Die Abbruchbagger bzw ihre Bediener haben ein unheimliches Feingefühl. Beim Abriss wird mit dem Greifer Holz, Metall, E Kabel, Ziegel sofort getrennt und in verschiedene Behälter gefüllt. Die Bediener dieser Bagger bewundere ich immer wieder.
 
Vielen Dank für Deine Antwort! Das wusste ich nicht, ich würde vom Gefühl her vorher nach Sortenreinheit trennen. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, welche Methode wirtschaftlicher ist?
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Innsbruck - Ansichten aus Innsbruck, Tirol
Hinzugefügt von
michelland
Datum
Aufrufe
1.200
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben