• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Nacktmull
Joa

Nacktmull

  • Joa
Im April 2008 im Wüstenhaus in Schönbrunn fotografiert.

Der Nacktmull (Heterocephalus glaber) ist eine Art der Sandgräber (Bathyergidae) innerhalb der Nagetiere. Er lebt in riesigen unterirdischen Bauten in den Halbwüsten Ostafrikas, speziell im Süden Äthiopiens, in Kenia und Somalia. Er stellt innerhalb der Säugetiere in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit dar. Vor allem seine Lebensweise in großen Kolonien, die ähnlich wie Bienenstöcke von einem fortpflanzungsfähigen Weibchen geleitet werden (Eusozialität), ist innerhalb der Säuger einzigartig.
Quelle Wiki
Aber begegnen möchte ich dem Tier nicht...
dazu wird es nicht kommen Wolfgang, denn sie leben unterirdisch und sind außerdem nur so um die 10cm groß! ;)
 
Ja, auf der Suche nach einem Rätselbild habe ich das Bild von ihnen zufällig gestern gefunden! Ich hoffe aber, Du hast Verständnis dafür, wenn ich jetzt nicht nochmals hingehe und darauf warte, bis einer gähnt? :D
 
Das könnte auch mühsam werden in dem engen Durchgang, da müsstest du dir ein Nachtticket besorgen ;)
 
Wieso??? Gähnen die nur nachts??? :D
 
Bei denen ist sowieso immer Nacht, aber wenn du dort die Zelte aufschlägst, um auf den gewissen Moment zu warten, könnte sich das zu normalen Öffnungszeiten irgendwie störend auswirken :D.
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
9.157
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben