• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
moderne Holzindustrie
Joa

moderne Holzindustrie

  • Joa
Der Industriebau Egger heute von der S33 aus fotografiert.
Trauriger Nachtrag: wir verheizen nicht nur die Wälder anderer Länder und damit unser Klima, wir verspeisen sie auch. Dafür füllen wir unsere Ölsaaten in den Tank :(.
Schöne umweltfreundliche, globale Welt.
 
Palmöl - ich sehe das häufig in sogenannten "Bioprodukten" (die ich allerdings sehr oft und gerne kaufe)! Wirklich schlimm. Denn das passt ja dann ganz und gar nicht zusammen. Der Supermarkt lässt mich meist ratlos zurück, weshalb ich auch lieber zu Bauernmärkten und zu Bioläden gehe.
http://www.bio-laden.at/index1.htm
 
Die weltweit zunehmende Verwendung von Palmöl hat schon was und da nützt es offensichtlich auch nichts, im BIO-Laden einzukaufen! ;)
Palmölskandal
 
Man muss eben auf mehr als auf BIO achten beim Einkauf. Leider, denn ohne Lupe braucht man da bald nicht mehr antreten: diese Dinge fallen sehr unter: Kleingedrucktes :(. bio wird auch scheinbar absichtlich überstrapaziert, denn wenn es mal auf Mineralwasser steht, weiß man: die vera...chten uns.
Und sobald etwas weder gespritzt noch kunstgedüngt ist, darf es bio heißen. beides werden die Ölpalmen nicht brauchen. Und wenn dann doch irgendwann auf Grund riesiger Monokulturen sich Schädlinge einfinden, wird man das lange nicht erfahren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Industriearchitektur, Urban Exploration
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
5.646
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben