• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Möbel Mayerling ehem. Jagdschloss / Karmel St.Josef
TeresaMaria

Möbel Mayerling ehem. Jagdschloss / Karmel St.Josef

Ehem. Jagdschloss Mayerling- Einige Möbel aus dem alten Jagdschloss sind noch erhalten geblieben. Viele der ehemaligen Einrichtungsgegenstände kamen 1889 - nach dem Tod des Kronprinzen- nach Schloss Neuberg und Schloss Laxenburg.
Das gehört zur offziellen Gedenkstätte. Man zahlt einen kleinen Geldbetrag zur Erhaltung des Karmels und darf dann in die Kirche und in die kleine Ausstellung, welche gleich anschließend daran zu sehen ist- hier sieht man dann auch die alten Möbel. Auch der Prunksarg von Mary Vetsera ist ausgestellt. Fotografieren darf man auch- das war alles kein Problem. Ein sehr schönes und spannendes Erlebnis "endlich" auch einmal dort gewesen zu sein.
 
Ich war vor etwa 10 Jahren in Mayerling, damals herrschte noch ein sehr strenges Fotografierverbot - auch diese Tafeln habe ich natürlich fotografiert ;)
Wenn das Fotografieren nun also erlaubt ist, dann kann ich nun ja nun auch meine Bilder aus meinem Archiv hervorholen :)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ja Wolfgang- nun ist es erlaubt. Wäre spannend zu sehen, wenn es Vergleichsaufnahmen geben würde. Freue mich also schon sehr auf Deine Bilder !!
 

Medieninformationen

Kategorie
Kunsthandwerk
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
4.921
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben