• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kurdisches Essen in Wien
TeresaMaria

Kurdisches Essen in Wien

Da ich mich zu 80% vegetarisch und vegan ernähre, stelle ich hier nun eine der wenigen Ausnahmen vor. Ein persönlicher Tipp- Ausgezeichnetes kurdisches Essen kann man im Restaurant Hero in Wien genießen. Dominikanerbastei 17. Bestellt habe ich hier ein traditionelles Kebab-Gericht mit Reis und Beilagensalat. Allein schon diese Reiszubereitung sollte man sich nicht entgehen lassen. Und was das Fleisch betrifft-hervorragend- und kein Vergleich mit den "Kebab-Burgern", die man an fast jeder Ecke bekommt.
Sieht aus wie Cevapcici mit einem Reisball und Salat!
Eine für uns eher ungewöhnliche Kombination, was den Reis als Beilage betrifft, doch das tut dem guten Geschmack dieses Gerichtes sicher keinen Abbruch! ;) Ich habe schon oft Faschierte Laberln mit Reis gemacht!
Was die Form dieses "Reisballes" betrifft, habe ich diese auch schon praktiziert. Den fertigen Reis einfach etwas fester in einen Schöpfer drücken, mit einem Messer oder Löffel glattstreichen und vorsichtig auf den Teller kippen und leicht aufschlagen, dann bekommt man eine schöne Halbkugel! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
4.259
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben