• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Innsbruck Souvenir
SAGEN.at

Innsbruck Souvenir

Allein die großartige Auswahl an Souvenirs macht jede Expedition in die Innsbrucker Altstadt nicht nur für Touristen sondern auch für "einheimische" Stadtbewohner lohnenswert.
Dieses Geschäft ist auch ein ganz besonderer Favorit von mir, dessen Auslagenstudium man sich nicht entgehen lassen sollte. Dies insofern, da dieses Geschäft wohl seit Menschengedenken das selbe Angebot unverändert führt. Man kann jedesmal mit erwartungsvoller Spannung hingehen und doch ändert sich nichts am Sortiment.
Der seit vielen Jahren unveränderte Hund im Ständer in der rechten Bildseite wird irgendwie von dem Ball gezogen, auch hier warte ich schon bis der Hund von dieser Tortur kein Fell mehr hat.
© Wolfgang Morscher, April 2014
Das richtig schöne touristische Flair der Souvenirläden hat Innsbruck hauptsächlich in der Altstadt.
Es gibt auch Souvenirgeschäfte in Zufahrtsstraßen, die speziell für Bustouristen ausgelegt sind. Diese sind meistens von außen gar nicht als Souvenirgeschäfte erkennbar, sondern schlichte Lagerhallen mit Bus-Parkplätzen. Dort werden alle Busreisenden reingezwängt und die kommen dann mit kistenweise Grabkerzen, Rasierschaumdosen oder Polster wieder raus - also man hört absolut nichts Gutes von diesen Geschäften und deren Praktiken, die mit den Busunternehmen abgesprochen ist. Ich würde von solchen Geschäften dringendst abraten.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tourismus
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
3.896
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben