• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Gnadenbild Maria Hilf - Die Kopie
Die Kopie des Gnadenbildes Maria Hilf von Lucas Cranach dem Älteren in nicht öffentlich zugänglichem Raum im Dom zu St. Jakob in Innsbruck.

Es handelt sich um jene Kopie, die am Ende des 2. Weltkrieges unbemerkt im Dom ausgetauscht wurde. während das Original ins Sulztal [https://www.sagen.info/forum/media/mariahilfbild-lucas-cranach-d-%C3%84-innsbruck.8942/] kam.

Laut mündlicher Auskunft handelt es sich hier aber um den Originalrahmen von Lucas Cranach dem Älteren.

Nach den Angaben zum Sulztal handelt es sich um eine Kopie von Albrecht Steiner von Felsburg (1838 - 1905).

Kunsthistorische Ergänzungen zu diesem Bild sind willkommen!

© Wolfgang Morscher, April 2014.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Gnadenbild Mariahilf Darstellungen Innsbruck
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
2.927
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben