• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Gasthof zur Post
Elfie

Gasthof zur Post

in Hohenberg in Niederösterreich.
Wandmalerei: Postkutsche. Ehemalige Poststation.
Schön! Ich war auch einmal in einem Hotel/Gasthof Post in Rosegger´s Waldheimat. Und dann auch in Bruneck, Südtirol. Der Name scheint noch immer beliebt zu sein.
 
@ TeresaMaria: "Gasthaus zur Post" etc. sind keine frei gewählten Namen! Das sind sehr alte historische Hausnamen, die auf das historische Postsystem zurückgehen.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Gasthaus, Gastwirtschaft, Wirtshaus, Gastgarten, Bar und Kneipe
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.728
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben