• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Fotopapier
Beispiel eines beliebten Fotopapiers für Selbstentwickeln in der Schwarz/Weiß-Fotografie.

Ilford
Photographisches Papier
Ilfospeed 3
Glossy Medium Weight
Brillant Medium 180

Diese Verpackung zu 100 Stück stammt aus dem Jahr 1982 und kostete damals beim Fotografen 198 Schilling.

© Bildarchiv SAGEN.at
Danke für Deinen Kommentar! Bei Gelegenheit würden mich Deine Erinnerungen an Deine Tätigkeit an der Reprokamera interessieren.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich habe ein paar Jahre mit drei befreundeten Grafikern zusammengearbeitet – eigentlich zuständig für Text und Konzeption, aber da ich damit nicht ausgelastet war und außerdem so viel wie möglich an der "eigentlichen" Arbeit teilnehmen wollte, habe ich auch anderes gemacht, und Repros zu machen war leicht zu lernen. (Eine Arbeit, die damals in der Grafik ständig nötig war und die es heute, in der Zeit des Computers, nicht mehr gibt.) Das ist alles.
 

Medieninformationen

Kategorie
Bausteine zur Fotogeschichte
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
2.424
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben