• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Familienfotos
Oksana

Familienfotos

Auch etwas Typisches für unsere nördlichen Dörfer – einfache Holzrahmen an den Wänden mit Familienfotos. Darunter ein Wandkalender aus dem Jahr 1990.

Lebskoje, Leschukonskij Bezirk, Russland
Juli 2006
Hallo Oksana,

dem Bild rechts oben nach vermute ich, dass Dein Großvater im Großen Vaterländischen Krieg (D: 2. Weltkrieg) war?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
@Wolfgang:
Auf dem Foto oben rechts ist mein Onkel Leonid Fedotow, geboren schon nach dem Krieg im Jahre 1949. Er hat eine Militärschule abgeschlossen und war viele Jahre im Dienst, unter anderem in der Tschechoslowakei. Und mein Großvater war zu Beginn des Großen Vaterländischen Krieges 13 Jahre alt und er war nicht im Krieg. Der ältere Bruder meiner Oma Semen Aksjonow (er ist auf dem Foto in der Mitte oben), geboren 1919, war im Krieg und hat eine Beinverletzung bekommen. 2002 ist er mit 87 Jahren in Archangelsk gestorben.
 

Medieninformationen

Album
Lebskoje
Hinzugefügt von
Oksana
Datum
Aufrufe
8.377
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben