• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Eiskeller
Joa

Eiskeller

  • Joa
Ein Bild vom im vorigen Bild von Schloss Cobenzl angesprochenen Eiskellers, den ich aufgrund der Steilheit und Absturzgefahr mit Seilhilfe beging.
  • Like
Reaktionen: harry und SAGEN.at
Super! Großartiges Dokument!
Das schaut auch wirklich steil aus.
Gab es dort noch vergessene Weinflaschen?
 
Nein, der Boden war mehr oder weniger nur mit herabgestürzten Steinen bedeckt! Der Eiskeller wurde sicher schon von einigen Menschen besucht, obwohl er kaum auffindbar ist und der Eingang nur aus einem schmalen horizontalen Spalt besteht und dieser auch zeitweise durch einen Holzhaufen getarnt war. Ich habe auch sehr lange gebraucht, ihn überhaupt zu finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, diese Vorstellung der "vergessenen Weinflaschen" ist ähnlich der Vorstellung des "vergessenen Autos im Heustadel" oder des "verlorenen Schatzes" einfach eine Wunschvorstellung in unserer Kultur tief verankert.
Sogar so tief verankert, dass manche Leute sehr lange solchen Vorstellungen nachlaufen.
Ein hervorragendes Dokument, Danke dafür!
 
Von Wunschvorstellungen sind wohl alle Menschen betroffen! :D
Gerne Wolfgang!
 
In diesem Fall können die Wunschvorstellungen leicht befriedigt werden: Unweit dieser Strelle, beim Eingang zum Weingut steht ein Wein-Automat 🍷😁
 

Medieninformationen

Kategorie
Wien - Ansichten aus Wien
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
516
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Eiskeller 017.jpg
Dateigröße
256,9 KB
Abmessungen
1000px x 750px
Zurück
Oben