• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
die weißen Esel vom Sandeck
Joa

die weißen Esel vom Sandeck

  • Joa
Gestern anlässlich eines Besuches bei Illmitz aufgenommen.

Ein echtes Naturerlebnis erwartet Besucher im Gebiet Sandeck-Neudegg im Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel. Vom ehemaligen ungarischen Aussichtsturm aus lassen sich Kraniche, weiße Esel oder Graurinder beobachten.
Das Gebiet Sandeck-Neudegg ist rund 450 Hektar groß und grenzt landseitig an die gleichnamige Naturzone des Nationalparks Neusiedlersee Seewinkel. Hier finden sich wertvolle Lebensräume für die Tier- und Pflanzenwelt. Das Gebiet ist Heimat für Graurinder, Wasserbüffel und weiße Esel.
Quelle: [https://burgenland.orf.at/v2/news/stories/2545767/]

https://fs5.directupload.net/images/161027/ssbj6dmh.jpg
Ich liebe Esel und die sind besonders schön! Weiße hab ich nur mal in Schloss Hof gesehen.
 
Ganz traumhaftes Bild zu einem wunderbaren Projekt!
So auf den ersten Blick sieht der Esel im Vordergrund für mich nach einem Einhorn aus. Vielleicht sehe ich aber auch derzeit zu viele Filme mit Einhorn ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Der Grund dürfte eher in deiner ausgeprägten Fantasie zu suchen sein Wolfgang! :)
 
Naja, das eine Ohr, das da so nach vorn steht, beflügelt schon die Phantasie ;)
 
Ich liebe Esel...
Mit dieser Einstellung hast Du sicher schon manchen Mann glücklich gemacht! :D
 
In unserer Nachbarschaft lebte einst ein Esel im Garten. Den hörte man von weit her rufen. Dass Esel gerne zum Tragen schwerer Lasten verwendet werden, hat mich jedoch immer schon etwas gewundert. So robust wirken sie auf mich gar nicht. Tolles Projekt! Weiße Tiere sind immer besonders schön anzusehen (wie auch z.B. der weiße Pfau).
 
Den hörte man von weit her rufen.
Wurde ihm diese Eigenschaft eines Tages zum Verhängnis? :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
2.441
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben