• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Die Stufenpyramide am Steinberg

• Medienersteller Joa
  • Datum
Gestern anläßlich eines Besuches von vier Kraftplätzen in der Kraftarena Groß Gerungs [https://www.gerungs.at/system/web/default.aspx?detailonr=undefined&menuOnr=222866109] im Waldviertel aufgenommen.

Eine der rätselhaftesten Ruinen des Waldviertels ist die Steinpyramide am sogenannten "Steinberg".
Die Form des Steinbaues entspricht einer Kegelstumpfpyramide mit 4 Kreisringebenen. Der Durchmesser des untersten Kreises ist ca. 20m, die Gesamthöhe des Stufenturmes ist ca. 6m.
Die Pyramide ist in ihrer Bauart in Mitteleuropa einzigartig. Es ist bis heute ein archäologisches Rätsel geblieben, wann sie gebaut wurde und welchem Zweck sie diente.
Das würde auch mich sehr freuen, dich dort als User angemeldet zu sehen! Solltest Du bei der Registrierung Probleme haben, lass es mich per Email wissen und ich schreibe dann den Admin an! Du brauchst auch nicht regelmäßig mitzulesen, denn wenn dich ein Bericht, wie zB wegen der Steinpyramide besonders interessiert, kann ich dir dann den Link dazu senden und Du musst nicht lange danach suchen. ;)

Danke, Danke :-) Jetzt warte ich noch auf die Bestätigung. Angemeldet bin ich.

Fein, doch befürchte ich, dass das Problem jetzt erst bei der Freischaltung auftritt, aber wie schon geschrieben, lass es mich wissen, wenn sich da nichts rührt! ;)

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
11.662
Anzahl Kommentare
13