• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Das Ende vom Absalom

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Reste eines Renaissancefreskos aus dem Jahr 1577 am Haus „Zum Auge Gottes" in Melk an der Donau.
Zu sehen ist das Ende des Abschalom, eines Sohnes des Königs David. Als sein Bruder Amnon die Halbschwester Tamar vergewaltigt, tötet er ihn und flieht. Er sammelt ein Heer, unterliegt aber im Kampf gegen seinen Vater. Auf der Flucht verfängt sich sein Haar im Geäst eines Baums und er wird von den Soldaten des Vaters getötet.
Interessant! Ich weiß, warum ich mir die Haare immer ganz kurz schneide! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fresken und Fassaden
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.817
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben