• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
COVID-19 / Corona Briefmarken
SAGEN.at

COVID-19 / Corona Briefmarken

COVID-19/Corona Briefmarke "Kampf dem Virus", China 2020.
Der Text in rot lautet: "Schließen Sie sich zusammen, um die Epidemie zu bekämpfen".
Erschienen in China am 11. Mai 2020.

Eine Motivsammlung zur Corona-Krise 2020 zählt zu den interessanteren Briefmarkenthemen der letzten Jahrzehnte, da erstmals weltweit in jedem Land Briefmarken, Sonderstempel etc. zu diesem Thema erscheinen.

© Bildarchiv SAGEN.at
Danke Wolfgang! Eine tolle Idee, diese Briefmarken hier zu zeigen. Diese Briefmarke befindet sich auch in meiner Sammlung. Ich habe sie aus Hongkong geschickt bekommen.
 
Ich denke, das war die erste COVID-19-Briefmarke weltweit. Briefmarken-Historiker werden das später klären. Die Briefmarke ist auf jeden Fall nicht einfach zu bekommen...
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zur Info: diese Briefmarke war nicht die erste COVID-19-Briefmarke weltweit, die erste Briefmarke zum Thema erschien im Iran Mitte März 2020.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke für die ergänzende Information!

Ich denke schon, dass für die Sammlung die Chinaausgabe am wichtigsten ist.
Vor der Pandemie kannt ich Wuhan nicht. Inzwischen habe ich unzählige Videos angesehen, um mir ein Bild von der dortigen Lage machen zu können. Eine interessante, aufstrebende Stadt.
 
Was mir bei dieser Briefmarke auch noch aufgefallen ist, ist das Herz bei der Perforation! So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Corona-Krise seit 2020
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
840
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben