• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
"bodenfund"
C

"bodenfund"

hin und wieder finden sich spätnachmittags auf einem flohmarkt übriggebliebene oder weggeworfene kleinigkeiten. allein am naschmarktflohmarkt werden jeden samstag container voll "unverkauftes" entsorgt.

dieses private (?) foto im kabinettformat lag mit anderem papiermüll im regen am asphalt. strandgut, welches ich am heimweg aufgelesen habe.

zu sehen sind franz r...ser mit frau und kindern. wohnhaft in winkl nr.: 13 im jahr 1915
zusätzlicher text: " das sind meine eltern franz und maria und meine geschwister - alle verstorben"

da es alleine in österreich über 20 dörfer und dorfteile gibt mit dem namen winkl und noch weit mehr im angrenzenden bayern, bleibt die lokalisierung wohl für immer offen...
Ein ganz wunderbares Foto, das zum Glück und Dank Deiner Initiative hier als Kulturgut allgemein zugänglich wird! Danke für's Herzeigen!
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Da gehen wirklich Schätze verloren, wenn man darin nur die paar Euro sieht...
 
ja, mir blutet das herz, wenn solche bilder verloren gehen wegen desinteresse etc. vor allem, wenn man am vormittag ein foto kaufen will und fantasiepreise dafür verlangt werden,und viele von denen landen am nachmittag dann im container.... abzockerei und null beziehung zur ware. schnelles geschäft oder vernichtung....
 
würde mal sagen, nichts ist unmöglich: das Haus ist mit Schilf gedeckt und Maiskolben hängen an der Hauswand,
ich würde es Richtung Burgenland vermuten, würde auch die Kleidung passen
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
1.740
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben