• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Bank
Joa

Bank

  • Joa
Heute anlässlich einer Rundwanderung mit Start und Ziel in Eggenburg am Kapellenweg am Kalvarienberg fotografiert.
Ein sehr romantisches Plätzchen, scheinbar schon länger nicht benutzt. Die Natur hat da erwas ganz Besonderes draus gemacht.
 
verwildert und ein wenig verwunschen, aber das Holz noch ganz in Ordnung. Wer mag hier alles sich vom Wandern erholt haben.
 
Noch immer ein schönes Plätzchen zum Ausruhen. Ich mag diese Fotos, die so deutlich die Spuren der Zeit zeigen. Danke Joa.
"Wandersehnsucht reißt mir am Herzen, wenn ich Bäume höre, die abends im Wind rauschen. Hört man still und lange zu, so zeigt auch die Wandersehnsucht Kern und Sinn. Sie ist nicht Fortlaufenwollen vor dem Leide, wie es schien. Sie ist Sehnsucht nach Heimat." (Hermann Hesse)
 
Danke für euer nettes Feedback!
Ich mag diese Fotos, die so deutlich die Spuren der Zeit zeigen.
Sie erinnern aber auch an die eigene Vergänglichkeit und wie wertvoll die Zeit ist, die uns bleibt.
 
Und in dieser wertvollen Zeit lernt man Hesses "Wolkenschatten der Vergänglichkeit, ohne welche das Schöne uns nicht rührt" schätzen ;).
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
7.237
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben