• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
in der Stopfenreuther Au
Joa

in der Stopfenreuther Au

  • Joa
Heute anlässlich einer kleinen Rundwanderung entlang des Donaustrandes und durch die Stopfenreuther Au aufgenommen.
https://www.donauauen.at/besuchen/erleben/wanderrouten/stopfenreuth
Und womöglich austrocknen, denn nicht nur die Donau, sondern auch der Roßkopfarm hatte einen extrem niedrigen, bis gar keinen Wasserstand.
 
Mit den allgemeinen Veränderungen kann man eben auch ein Naturreservat nicht mehr sich selber überlassen, vor allem wenn man an den Veränderungen fleißig Teil hat, wenn auch wo anders.
In der Wachau und auch an Nebenflüssen wird im Moment fleißig "renaturiert" und es werden Durchbrüche gebaut, um die Au wieder zu fluten.
 
Auch Tiere gesehen?
Außer den zwei Kormoranen und einer Möwe leider keine...
Eine Hornisse hätte ich jetzt beinahe vergessen! ;)
 
... und auch an Nebenflüssen wird im Moment fleißig "renaturiert"
Das Übliche im "Nachhinein" halt.
 
Da wird man aber wieder mit schönen Bildern verwöhnt! Und ob Du Tiere gesehen hast :) Danke! Man hat jetzt noch einen schöneren Eindruck davon, wo Du da gewesen bist.
 
Danke!
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
7.871
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben