mina
Active member
So kreativ wie ein Maipfeiferl oder eine Sonnenuhr bin ich nicht. Aber als ich klein war verbrachte ich meine Sommerferien immer mit meinen Großeltern auf der Alm. Ohne Strom sprich kein Radio oder Fernseher wird man sehr schnell erfinderisch. Außerdem gibt es soviel zu sehen und endecken.
Eines unserer Beschäftigungen war für die Zwerge - die laut meines Opas so groß waren wie der Daumen
- ein Haus zu bauen. Wir sammelten alles ein, was man so brauchen konnte, wie zB große, flache Steine für die Wände, Rinden als Dach, Moos für den Boden, Tannenzapfen, kleinere Steine, Blätter, Blumen etc. für die Möbel. Zum Schluß legten wir ihnen noch eine Walderdbeere (manchmal ein Stückerl geklaute Schoko) auf den Tisch und freuten uns irrsinnig wenn das am nächsten Tag verschwunden war.
Also uns machte das irrsinnig viel Spaß! Im Anschluß für unsere Bemühungen bekamen wir noch eine von Opas Zwergengeschichten erzählt.
Vielleicht sind die Kinder heutzutage schon zu modern für solch Zeitvertreibe. Aber mich würde es irrsinnig freuen, wenn ich mal bei einen Waldspaziergang ein Zwergenhäuslein endecke.
Eines unserer Beschäftigungen war für die Zwerge - die laut meines Opas so groß waren wie der Daumen

Also uns machte das irrsinnig viel Spaß! Im Anschluß für unsere Bemühungen bekamen wir noch eine von Opas Zwergengeschichten erzählt.
Vielleicht sind die Kinder heutzutage schon zu modern für solch Zeitvertreibe. Aber mich würde es irrsinnig freuen, wenn ich mal bei einen Waldspaziergang ein Zwergenhäuslein endecke.