• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wie feiert Ihr Silvester - Neujahr?

Also dann bin ich vielleicht doch der Einzige, ser einen ganz besonderen Brauch ausübt: Ich gehe vor Mitternacht "schlafen".
:ratschlag: Gute Idee, doch ich könnte bei dem Inferno, wie es sich jedes Jahr Wien abspielt :smi_ersch selbst mit Ohrstöpseln und Decke überm Kopf, nicht schlafen! :D
 
An Silvester schlafen kann man nur noch in einer Einsiedelei mitten im finsteren Wald. :D Aber die Eremiten sind ja wohl ausgestorben. :(
 
Oder auf´m Land ;). Da gings mit Ohropax. Im Vorjahr musste ich mit der Katze im Arm bis 1h warten, die hat sich so gefürchtet und war nicht raus zu kriegen. Heuer hatte sie sich schon vorher verkrümelt.
 
Oder auf´m Land ;). Da gings mit Ohropax. Im Vorjahr musste ich mit der Katze im Arm bis 1h warten, die hat sich so gefürchtet und war nicht raus zu kriegen. Heuer hatte sie sich schon vorher verkrümelt.
:cat:Unsere Katzen kamen immer erst am Neujahrsvormittag aus der hintersten Ecke unterm Bett hervor. Ich weiß wirklich nicht, warum man uns zumutet, wovor sich jedes vernünftige Tier fürchtet. :mad:
 
Ich glaube, wir leben auf einer Insel der Seligen - was die Knallerei betrifft ;)
Erst am Silvestertag sind einige wenige Raketen zu hören. Am Abend dann hin und wieder. Punkt Mitternacht sieht man rundherum ein beeindruckendes Feuerwerk. Um Eins ist der Spuk vorbei und es herrscht himmlische Ruhe, und das schon seit Jahren. Ich finde, so soll`s auch sein :)
 
Ich glaube, wir leben auf einer Insel der Seligen - was die Knallerei betrifft ;)
Erst am Silvestertag sind einige wenige Raketen zu hören. Am Abend dann hin und wieder. Punkt Mitternacht sieht man rundherum ein beeindruckendes Feuerwerk. Um Eins ist der Spuk vorbei und es herrscht himmlische Ruhe, und das schon seit Jahren. Ich finde, so soll`s auch sein :)
:Niemals:

Hinterm Bisamberg schaut die Welt, deinen Schilderungen zufolge, offensichtlich noch etwas anders aus! Komm' zu Silvester einmal in den 15. Bezirk! :hahaha:
 
Dazu müsste ich ja den Alpenhauptkamm überqueren :D
Ein wenig Bewegung kann an diesem Tag nicht schaden und wenn Du über den gelb markierten Kollersteig am Leopoldsberg ankommst, aber wem sage ich das :) bekommst Du dann einen ersten Eindruck davon, was sich jenseits des Alpenhauptkammes an diesem letzten Tag im Jahr abspielt! :D
 
Zurück
Oben