• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Welttag der Fremdenführer Wien

Gabriela

Member
Hallo,
am 23.2.2014 findet heuer wieder der Welttag der Fremdenführer statt. Diesmal im MAK - Museum für angewandte Kunst, Stubenring 5. Es gibt tolle Vorträge und Führungen im Museum.
Mehr darüber im Attachment, bzw. auf der Homepage: http://www.guides-in-vienna.at/index.php?pid=4&lang=1
Der Eintritt ins Museum, die Vorträge und die Führungen sind gratis.
Über 150 Fremdenführer/innen arbeiten an diesem Tag ehrenamtlich mit (ich auch :)), um unseren Berufsstand allen Interessierten näher zu bringen.
Wie jedes Jahr gibt es auch das Kulturmagazin des Vereins der Fremdenführer gratis mit interessanten Artikeln.

liebe Grüße
Gabriela
 

Anhänge

Hallo,
unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - ist ziemlich aufwändig, was da alles ehrenamtlich zu organisieren ist ;) Toll wie das meine Kollegen machen, alle und alles zu koordinieren. Plakate müssen ausgetragen und darum gebettelt werden, dass man sie aufhängt, die Guides den einzelnen Führungen zuordnen (wir wollen diesmal kleine Gruppen machen, d.h. wenn einige Personen eine Führung mitmachen wollen, laufen wir los ...), die Vorträge werden übermorgen und kommende Woche sozusagen als "Generalprobe" vor den Vereinsmitgliedern gehalten, die MAK-Hausführer haben uns noch einen Schnellsiedekurs verpasst usw. ...
und das Kulturmagazin kommt morgen aus dem Druck und liegt (wenn es sich ausgeht ab 12.2.) dann im Rathaus und in der Tourismus-Info am Helmut-Zilk - Platz auf.

Welttag der Fremdenführer 2014

liebe Grüße
Gabriela

.
 

Anhänge

  • Welttag der FF 2014.jpg
    Welttag der FF 2014.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 10
Gestern (17.09.2015) kam in der Sendung Heute leben in ORF2 ein Bericht über eine Fremdenführerin in Wien. Ich fand diesen sehr interessant.
Er ist hier in der ORF-Mediathek abrufbar: (Administrator: Link existiert nicht mehr)
 
Zurück
Oben