• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wassermännlein

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Ich bin gestern einem Wassermännlein begegnet, da habe ich es gleich fotografiert :)

Vielleicht gefallen Euch die Fotos?

wassermaennchen_1.jpg



Und noch eine andere Ansicht:

wassermaennchen_2.jpg



Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich bin heute wieder einem Wassermännlein begegnet, diesmal ein ganz schlankes und graziles:

wassermaennlein_4.jpg



Wolfgang (SAGEN.at)
 
... also die wassermännchen sind wirklich genial :smiley_da ... und jetz fällt mir ein, dass ich auch schon mal eines gesehen habe ... das nächste mal muss ich es auch fotografieren ... hoffe es ist nicht kamerascheu *g* ...
 
Ich habe heute wieder ein Wassermännlein getroffen, das mir sehr gut gefallen hat. Es hat mir in Ladis in Tirol in der wunderschönen Herbstsonne zugezwinkert, da habe ich Euch ein Foto mitgebracht:

wassermaennlein_ladis.jpg


Wassermännlein, Ladis, Tirol
© Wolfgang Morscher, 31. Oktober 2005



Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das passt zwar nicht in diese Jahreszeit aber beim jahresendlichen Sortieren, Archivieren und Sichern meiner Bilddateien ist mir dieser, doch recht bedrohliche Wassermann wieder ind Auge gesprungen.
Ja,ja. Wassermännchen sind nicht immer nur lieblich und nett (aber schön sind sie immer!).

Sogwirbel an einer Flugzeugturbine
 
Ich habe heute auch wieder ein Wassermännlein gesehen, eigentlich ist es ja eher ein "Eismännlein":

eismaennlein.jpg



Also, nur Augen aufmachen! Vielleicht findet Ihr auch ein Eismännchen und möchtet es hier herzeigen?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Grandios!
Die Wassertropfen!
 
Keine Männlein, aber eine Schnecke und ein Kätzchen (über den * * * )
 

Anhänge

  • snowsnail.jpg
    snowsnail.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 11
  • katze.jpg
    katze.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 11
Am 6. Mai 2006 wurde der neu gestaltete Haupteingang des Stifts Klosterneuburg in Niederösterreich eröffnet. Davor befindet sich nun ein Brunnen, der immer neue Wassermännlein hervorzaubert.:smi_huepf

Springbrunnen_Klnbg.jpg

Brunnen vor dem Haupteingang des Stifts Klosterneuburg

Wassermaennlein_Klnbg_1.jpg

Wassermännlein vor dem Stift Klosterneuburg

Wassermaennlein_Klnbg_2.jpg

Wassermännlein vor dem Stift Klosterneuburg
 
Gestern entdeckt in einem Bergbach, auf- und wieder untergetaucht an genau derselben Stelle.
 

Anhänge

  • Bachmännlein 1.jpg
    Bachmännlein 1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 9
  • Bachmännlein 2.jpg
    Bachmännlein 2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 8
Ich habe heute wieder ein Wassermännlein getroffen, diesmal eine besonders nette Variante. Ein fast nacktes Wassermännlein bläst das Wasser in die Höhe:

Wassermaennlein_Buechsenhausen.jpg

Wassermännlein, Schloß Büchsenhausen, Innsbruck, Tirol
©
Wolfgang Morscher, 11. Juni 2006


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben