• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Wandertheater Ötztal

TeresaMaria

Active member
Bin sehr begeistert von dieser Idee. Das Wandertheater.
Schauspieler in historischen Kostümen und wandernde Zuseher, die Dialoge über Kopfhörer übertragen bekommen. So schaut das Szenario einer ungewöhnlichen Theateraufführung aus, das zwischen dem 3. September und 18. September mehrmals von Vent im Ötztal in die Berge führt. Das Publikum folgt dabei den Spuren von "Friedl mit den leeren Taschen". Das Stück zeichnet die Flucht des Herzogs von Tirol (1382 bis 1439) über die Alpen nach.
Bei Interesse könnt ihr hier nachsehen (Administrator: Link existiert nicht mehr)
 

Anhänge

  • Wandertheater.jpg
    Wandertheater.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 6
Ich glaube, mich würde die prächtige Gegend dort zu sehr ablenken! ;)
 
Das sieht sehr interessant aus!!! Ich denke, wenn man der Handlung länger folgt, fühlt man sich ganz anders in die Zeit versetzt, als es im Theater je der Fall sein kann.
Das scheint modern zu werden: an verschiedenen Orten zu spielen. Meist aber innerhalb eines Geländes, Paulus Manker hat mit "Alma" begonnen ...

Man muss das Publikum erst mal auf den Berg bringen. Das bringt schon eine bestimmte Auslese ;)
 
Zurück
Oben