• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

wahrheit oder maerchen

mina

Active member
es gibt dazu eine ganz interessante fernehserie ... hab leider den namen vergessen. aber kennt ihr auch mythen und geschichten die in wahrheit gar nicht richtig sind? ...

zum beispiel
... heisst es dass sich der "erfinder" von walt disney seinen kopf in konservierungsmittel einlegen hat lassen um ewig zu leben ... schlichtweg falsch

... im film "the wizard of oz" sollte im hintergrund jemand suizid begangen haben ... auch falsch
 
Heute gibt es eine amerikanisch (logisch) Firma wo man je nach Budget seinen Kopf oder den ganzen Körper nach dem Tode einfrieren lassen kann. Sie rechnen damit dass sie in Zukunft wieder aufgetaut und zum Leben erweckt werden können. ich Depp i
Tja, thats Business...
 
Hallo Irene,

zum Einfrieren-Lassen erinnere ich mich daran, wie einmal während unseres Sommer-Urlaubs durch ein starkes Gewitter die Sicherung im Haus gefallen ist.

Das Ausräumen der seit Wochen abgetauten Tiefkühltruhe war dann ganz und gar nicht lustig :smi_ersch .

Das sollten die Leute mal machen, die sich einfrieren lassen. Selbst als Toter wäre mir das nicht recht...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
oh ich weiss was du meinst ... sehr unangenehmer geruch ... richtig gemein ... ich musste vorige woche die kuehltruhe leeren und reinigen da wir frisches lammfleisch bekamen ... jedenfalls schaltete meine clevere gastmutti die truhe schon eine woche vorher aus und als ich es reinigte kann man sich das endresultat vorstellen ... :eek:
 
Zurück
Oben