• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Vorstadtweiber/ ORF1

Jutta

Active member
Hat jemand von Euch die Serie Vorstadtweiber in ORF1 geguckt.
Wenn ja, wie gefällt sie Euch? Ich finde sie sehr witzig und erfrischend und freue mich immer schon auf die nächste Folge. Kann dem ORF sonst wenig abgewinnen, aber bei dieser Serie habe ich wieder einmal viel Spaß!
 
Braunschlag gefiel mir um Längen besser :smi_klats

@Otto: Danke für dieses Feedback. Ich dachte, hier hätte niemand Interesse an dieser Serie. Sie ist zwischenzeitlich auch in Deutschland angelaufen.

@Wolfgang: Ich wollte damals damit keinen Boulevard-Beitrag eröffnen. Es ging mir um das Thema Satire. Das gehört ja auch zur Kulturgeschichte. Ist aber in dieser Form nicht angekommen. Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. Tucholsky beantwortet im Jahre 1919 die Frage "Was darf die Satire?" noch mit "Alles". Vielleicht bringe ich das Thema in einer anderen Form hier noch unter. Wenn die Thematik hier nicht hingehört, kann dieses Thema selbstverständlich von Dir gelöscht werden! Das hier ist ja kein Forum, in dem wir über neue Serien im ORF diskutieren und wird daher auch zurecht :abgelehnt:!
 
Zurück
Oben