• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Tipp: Wahre Meister - Leben mit den Elementen

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Wahre Meister - Leben mit den Elementen
Waffenschmied und Pfannenschmied
ServusTV, Freitag, 29.04.11, 19:15 Uhr

Dokumentation, AT 2011

Feuer ist das Element, dem Schmiede wie Johann Schmidberger und Konrad Nessler ihr Handwerk verdanken.

Konrad Schmidbergers Schmiede in Molln besteht schon seit dem 14. Jahrhundert. Längst ist die Zeit vorbei, in der die kunstvollen Schwerter als Waffen zum Einsatz kamen, was die Liebe des Schmieds zu seinem Handwerk nicht mindert. Auch für den Pfannenschmied Konrad Nessler ist seine Arbeit mehr als ein Mittel zum Broterwerb. Gerade mal 3,50 Euro verlangt er für seinen Pfannen, die in seiner Dorfschmiede in Bad Oberdorf entstehen.

Besetzung:
Konrad Nessler - Protagonist
Johann Schmidberger - Protagonist
 
Zurück
Oben