• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Klostergeheimnisse
Servus-TV, Freitag, 25.März 2011, 19:15 Uhr

Dokumentation, AT 2010

Die Serie "Klostergeheimnisse" forscht nach dem Mythos von 12 Klöstern entlang der Donau in Österreich und Deutschland. Vom weltzugewandten Seelsorger-Orden über Betreiber erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen bis hin zu zurückgezogenen Gebetsbruderschaften könnten die Klöster nicht unterschiedlicher sein. Historie, Kulturgeschichte und auch menschliche Geschichten werden erzählt und so manch gut gehütete Geheimnis dabei gelüftet.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hört sich interessant an. Aber leider bekomme ich den Sender nicht. :down: Gibt es zufällig einen Livestream oder eine Mediathek, wo man das später sich anschauen kann?
 
Hallo Regina,

ServusTV sollte europaweit via Satellit empangen zu sein.

Sonst kannst Du den Livestream des sehr niveauvollen Programs auf der Webseite in hoher Bildqualität verfolgen:
ServusTV.com

Wolfgang (SAGEN.at)
 
danke für den tipp - das klingt doch mal wirklich interessant - werde ich mir auf meinem terminkalender mal freihalten
 
Zurück
Oben