• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Eldorado der Fliegenfischer - Opponitz in Niederösterreich

Jutta

Active member
Gestern (12.11.2023) kam in ORF2 eine Sendung über Fliegenfischer in Opponitz. Der Film aus dem ORF Landesstudio NÖ ist ein Portrait über ein Dorf, das geprägt ist von einer gemeinsamen Leidenschaft und Tradition. Er zeigt die Verbundenheit der Ortsbewohner, thematisiert aber auch im Interview mit dem Biologen Stefan Schmutz die aktuellen Probleme wie die Erwärmung der Gewässer oder das Fischsterben und welchen Weg Opponitz hier gefunden hat und wie mit einer gemeinsamen Vision Mehrwert für ein ganzes Dorf geschaffen wird.
Hier ist der Beitrag abrufbar: https://tvthek.orf.at/profile/Erleb...ischer-Opponitz-in-Niederoesterreich/14201025
 
Zurück
Oben