• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Die Schlösserstraße im Südburgenland

Jutta

Active member
Am vergangenen Samstag (26.08.2023) kam in ORF2 die Sendung " Die Schlösserstraße im Südburgenland":
Im Südosten Österreichs befindet sich eine der burgen- und schlösserreichsten Gegenden Europas. Zum Schutz des Landes und zur Sicherung der Verkehrswege errichtet, wurden die südsteirischen und südburgenländischen Burgen bis ins 17. Jahrhundert in ihrer Wehrhaftigkeit ausgebaut. Die Schlösserstraße verbindet all diese Bauwerke, die mannigfaltige Geschichten erzählen: von großen Epochen der Vergangenheit, von der Verbindung von Tradition und Moderne und von der einzigartigen Kultur der Landstriche, über denen sie thronen.
Hier ist die Sendung abrufbar: https://tvthek.orf.at/profile/Die-S...-Schloesserstrasse-im-Suedburgenland/14191314
 
Zurück
Oben