• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

TV-Beitrag: Der See gehört uns - die Ufer auch?

Jutta

Active member
Am vergangenen Donnerstag brachte die Sendung Eco (ORF2) einen interessanten Beitrag über die Problematik vieler österreichischer Seen:
"Am österreichischen Bodenseeufer ist per Gesetz ein 10 Meter breiter Uferstreifen für die Öffentlichkeit bestimmt. Haben Herr und Frau Österreicher ein Anrecht auf das Seeufer? Und was würde das für die Luxusimmobilien bedeuten, wenn sich jeder davor breitmachen kann?"
Hier ist die Sendung abrufbar: https://tvthek.orf.at/profile/Eco/11523082/Eco-Spezial-Der-See-gehoert-uns-die-Ufer-auch/14190218
 
Lange her unser Urlaub in Kärnten mit Tagesausflug zum Wörthersee-große Enttäuschung, es gab nur wenige Wegstrecken für die Allgemeinheit. -
In unserer Region hat der größte Stausee Jubiläum: 90 Jahre Baldeneysee. Den kann man umrunden, zu Fuß oder per Rad. -Ulrike
 
Zurück
Oben