• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Stahlwelt

bubble

New member
Hallo,

ich weiß grad nicht ob es in diese Kategorie unbedingt reinfällt aber war jemand schon mal in der Stahlwelt in Linz? Vielleicht kann jemand berichten was man dort erfahren kann? Mich würde das total interessieren. Linz war ja immer einer der Hauptstandorte für Industrie, aber ich finde in den letzten Jahren hat sich einiges geändert. Was meint ihr? Gibt es hier auch Linzer?
Lg bubble
 
Ich war schon einmal mit meinem Patenkind in der Stahlwelt. Da gibt es eigene Führungen für Kinder, die aber auch für Erwachsene interessant sind. Man lernt wie dort alles abläuft usw.

Linz steht nach wie vor für Industrie, aber die Stadt ist dennoch modern und farbig geworden. Auch dank des Kulturangebots, der Radwege usw. Ich komme nicht aus Linz, aber ich fahre immer gerne hin wenn es sich ergibt.
 
Schau dich doch auch mal hier um, da kommt man dann direkt überall hin und kann sehen was so die Top 10 sind der Linz Stadt, also da gibts eh noch einiges, aber Stahlwelten ist sicher voll das highlight, würde ich auch machen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr auf Technik und Elektronik steht, solltet ihr auch euch auf jeden Fall auch die Ars Electronica anschauen.

Hängt zwar nicht wirklich mit Stahl zusammen, aber dafür sollte man sich auf jeden Fall ein paar Stunden Zeit nehmen... schon alleine wegen dieses Deep Spaces.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Die Top 10 sind natürlich sehr praktisch ;) Ich hab mich auch schon auf einer anderen Seite zu Linz umgesehen, gefällt mir ein bisschen besser https://www.linztourismus.at/ Ok also Stahlwelt dürfte sehr cool sein, ja die Ars Electronica ist mir nicht unbekannt. Ist aber schon länger her dass ich dort war. Damals wars echt genial, muss ich mir wieder geben!
 
Ja, die Seite zu Linz Tourismus ist sehr gut gestaltet.

Die Ars Electronica solltest du dir unbedingt wieder einmal anschauen, dort wird ständig geforscht und es gibt dementsprechend immer wieder Neues, was man sich anschauen kann.
 
Zurück
Oben