• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sonnenfinsternis am 29.03

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Ursprünglicher Beitrag von Lisa am 24.3.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

Hallo liebe Leute,

auch wenn nur ungefähr 40% bedeckt sein werden, lohnt es sich vielleicht doch, die alten Sofi-Brillen zu suchen. Für mich ist es immer wieder ein wunderbares Ereignis.

Herzliche Grüße von Lisa
 
Ursprünglicher Beitrag von Mina am 24.3.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

danke für den tipp ... aber darf ich fragen woher du das weisst ... denn ich hab noch gar nix davon gehört? ... weisst du auch ungefähr die uhrzeit ...
 
Ursprünglicher Beitrag von Lisa am 24.3.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

Hm... ich weiß das schon ewig, lach... mir hat die letzte soooo gefallen, dass ich jetzt immer auf dem Laufenden bin (guck mir die am 29. auch voll an, in der Türkei, gfrei)

Für Österreich hab ich mal einen Link gesucht, aber du - bist du noch in England? Müsstest gucken, ob man das dort überhaupt noch sehen kann...
http://www.tirol.com/chronik/national/33161/index.do

Liebe Grüße von Lisa im Reisefieber
 
Ursprünglicher Beitrag von Wolfgang am 29.3.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

Ich hatte heute die SoFi-Brille mit, leider war der Himmel voll dunkler Regenwolken... :smi_heult

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ursprünglicher Beitrag von Lisa am 3.4.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

Liebe Leute,

leider hab ich am 29. keine Fotos gemacht. Amateurmäßig unterwegs wäre ich ohnehin enttäuscht gewesen und so hatte ich wenigstens die Augen und das Herz frei zum Freuen und Schauen.

Das märchenhafte Kappadokien hat es gut mit uns gemeint, wolkenloser Himmel in einem Land, das voller Poesie und Schönheit ist.

Auch ohne Sonnenfinsternis sicher eine Reise wert
Liebe Grüße von Lisa
 
[Ursprünglicher Beitrag von Wolfgang am 29.3.2006. (Wegen Datenbankfehler nachträglich vom Admin erneut eingebracht)

Ich hatte heute die SoFi-Brille mit,
und ich hab sie vor das Objektiv meiner Digi gehalten, die Wolken hatten ein Einsehen und so sind diese Bilder entstanden:
 

Anhänge

  • sofi1.jpg
    sofi1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 2
  • sofi 2.jpg
    sofi 2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1
  • sofi 3.jpg
    sofi 3.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 1
  • sofi 4.jpg
    sofi 4.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben