• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sonnenfänger

Rabenweib

Active member
Die Sonnenfänger (Suncatcher) begegneten mir in einem Indianerreservat, als ich in Kanada war. Sie fangen die Sonnenstrahlen ein und erfüllen damit die eingewebten Wünsche. Ich habe am Wochenende eine blau gefärbte Achatscheibe geschenkt bekommen und so habe ich nach langer Zeit wieder einmal einen Sonnenfänger angefertigt, geschmückt mit dem Flügel eines Junghabichts.
Liebe Grüsse,

Sonja
 

Anhänge

  • IMG_3445.JPG
    IMG_3445.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3442.JPG
    IMG_3442.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_3448.JPG
    IMG_3448.JPG
    270 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
weiss leider nichts von Sonnenstrahlenfänger, hab auch einen....
wenn ich in der Natur bin, schau ich nach dem Licht der Natur, sicher auch dem Licht der Sonne
mich interessiert neben dem lichtvollen Saligen, auch das "lumen naturae"

Bin gerade eingetreten , ins Forum
 
herzlich willkommen hier im forum und viel spass wünsch ich dir!
eine e-mail-adresse als namen werd ich mir nicht so schnell merken, aber ich bemüh mich! *lach*

liebe grüße, sonja
 
Hoi Rabenweib

Eine schöne Achat-Scheibe hast du da. Leider ist dein Achat chemischen behandelt, in der Natur gibt es keinen dunkelblauen - sieht aber trotzdem schön aus.

liebe Grüsse

.
 
ja ich weiß, hab ich geschenkt bekommen und so hat er noch eine gute verwendung.
ich kaufe schon seit jahren keine steine mehr, erstens wegen dem raubbau und zweitens weil so viele chemisch gefärbt sind...

alles liebe, sonja
 
hab zuvor noch nie einen sonnenfänger gesehen ... finde das sehr schön und auch die idee dahinter ist super!
zu hause habe ich eine orange achatscheibe (ebenfalls ein geschenk) ... könnte die mir sehr gut für einen sonnenfänger vorstellen ^^
 
wenn du zum kurs kommen magst, sag mir bitte einfach per PM bescheid und nimm deine achatscheibe mit, dann kann ich`s dir zeigen, wie du sie einbauen kannst!

liebe grüße, sonja
 
in einem traumfänger steckt üblicherweise keine achatscheibe und er kann kein sonnenlicht einfangen deshalb. :)
ansonsten gibt es keinen unterschied.
 
Von Sonnenfängern hatte ich vorher noch nichts gehört. Dein selbstgemachter ist aber wirklich sehr schön. Bisher habe ich nur einen Traumfänger, denn mir mal eine gute Freundin geschenkt hat. Bei den Heilsteinen habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, aber dann kaufe ich doch wieder welche, weil sie mir einfach gefallen und auch bei Beschwerden helfen! ;-)
 
genausogut wie gekaufte heilsteine helfen ganz normale kieselsteine / bachsteine die zu einem bestimmten zweck gesucht werden (also zum beispiel gegen ein leiden)
du kannst sie dann auch mit einfacher wasserfarbe bemalen, in der farbe, die dem chakra zugeordnet wird, das probleme macht (also zum beispiel gelb für den solarplexus, blau für den hals, violett für die stirn, rot für den bauch, usw...)
und die helfen dann genauso gut. können nach der krankheit einfach wieder abgewaschen und zurück in die natur gebracht werden.
damit wäre dem raubbau schon sehr entgegengewirkt. ;-)

ich selber kaufe keine heilsteine mehr, kriege aber oft welche geschenkt...

alles liebe, sonja
 
Zurück
Oben