• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

so hübsche Steine - danke!!!

dolasilla

Active member
Ich hab soeben das hübsche Flascherl mit den hochglanzpolierten, getrommelten Zillertaler Almandin-Granaten erhalten!

Danke, Wolfgang!

Ich liebe Steine (nicht nur Mineralien, auch ganz "normale" Steine) und meine ganze Wohnung ist voll von diversen schönen Steinen - viele habe ich von anderen Ländern mitgebracht und oft durch halb Europa geschleppt!

Die Almandin-Granaten von sagen.at freuen mich ganz besonders, weil es Steine sind, die ich noch nicht hatte! :smi_huepf

Liebe Grüße von einer steinbegeisterten
Dolasilla
 
Wow, ich liebe Mineralien und das Flascherl zum 8. Geburtstag bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine! Danke Wolfgang und weiterhin viel Erfolg!!

Liebe Grüsse

Peter
 
nochmals alles Gute zum 8 Geburtstag.

Neben den Waldviertler Steinen, die ich nur auf Fotos sammeln kann, habe ich auch noch eine beachtliche Menge an verschiedenen Mineralien. Da kommt dieses Fläschchen ganz recht und wird natürlich in die Sammlung aufgenommen.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit sagen.at

liebe Grüße floriaro
 
Auch ich möchte mich hier ganz herzlich für das Flascherl mit dem hübschen Inhalt bedanken! Es steht im Regal bei den Sagenbüchern...

:smi_blume Danke! :smi_blume
 
Herzlichen Dank auch von mir für dieses liebevoll geplante und gestaltete Geschenk. Steine heben etwas immerwährendes - ich denke, dies ist auch ein guter Ansatz für dieses (Dein) Forum!
Ein Ehrenplatz an meinem PC - Platz ist reserviert, um an viele weitere Kontakte zu erinnen.
Herzliche Grüße, viel Gesundheit und pfiffigen Humor
wünscht Dir, den Deinen und den "Forumsmitarbeitern",
Franz A. Rabl
 
Sowas, ein Jubilar, der an seinem Geburtstag Geschenke verteilt... :smi_klats SAGENhaft! Tolle Idee, vielen Dank für dieses originelle und so liebevoll gestaltete Präsent.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, gute Ideen, Kreativität, Sagen, Fotos, Märchen, Dokumentationen und, und, und...

Liebe Grüße,

Christian
 
Granat_Flaeschchen_Sagen.jpg

:smi_blume D A N K E:smi_blume
... und noch viele, viele erfolgreiche Jahre!​
 
Auch ich möchte mich bedanken und sagen.at weiterhin alles Gute wünschen.
Leider war das Fläschchen zerbrochen. Dies mindert aber meine Freude nicht!
Herzliche Grüße aus dem Westfalenland: Ulrike
 
@wolfgang: vielen dank für die steinige aufmerksamkeit! eine schöne motivation, weiterhin zum ausbau von sagen.at beizutragen. :)
@harry: tolles anschauliches foto! :D

@alle, die sich für die heilwirkung unserer almandine interessieren:

Der Almandin soll Selbstvertrauen, Willensstärke und Lebensfreude bringen.
Er schenkt angeblich Mut, Hoffnung und Zuversicht.
 
@ Wolfgang:
Auch von mir herzlichen Dank!

@ claru:
Mit dem, was Du vorsichtshalber mit "soll" und "angeblich" einschränkst, triffst Du mich allerdings hart! ;)
Ich bin ja ein eifriger Besucher von Mineralienausstellungen und -börsen, aber das seit Jahren immer stärker werdende Gefühl, eigentlich in einer Apotheke (mit zugehörigen Preisen) gelandet zu sein, verdirbt mir den Spaß immer öfter. Manches kann man gar nicht mehr kaufen wollen, ohne in den Verdacht der seltsamsten Krankheiten zu kommen...

Aber zur Erheiterung die letzte Absurdität, die ich in dem Zusammenhang gehört habe: Ein Topas, vor den Bildschirm gelegt, schützt den Computer vor Viren!

Freundlichst grüßend

D.F.
 
D.F. schrieb:
Aber zur Erheiterung die letzte Absurdität, die ich in dem Zusammenhang gehört habe: Ein Topas, vor den Bildschirm gelegt, schützt den Computer vor Viren!

Ich will ja nicht die Heilkraft so mancher Steine unterschätzen - aber DAS glaub ich nun doch nicht bzw würde ich mich nicht drauf verlassen:smi_mitha

Oder vielleicht ist es ja doch nicht schlecht, wenn sich so manche auf den Topas als Virenschutz verlassen - weil dann wird unsereine nicht arbeitslos ;)

Gegen Viren hilft am besten ein g'scheites Betriebssystem (z.B. Linux) statt Windoof.

LG,
Dolasilla
 
D.F. schrieb:
@ claru:
Mit dem, was Du vorsichtshalber mit "soll" und "angeblich" einschränkst, triffst Du mich allerdings hart! ;)

äh, ich gestehe, mein heilwirkungsstatement stammt aus den weiten des internets, unzitiert, lediglich copy&paste... :D

ich gebe dir recht, dass die kursierenden stein-beschreibungen tatsächlich nach beipackzettel von einem apothekenprodukt klingen. besonders gut gefallen mir in diesem zusammenhang die bunten steine für das trinkwasser bzw. die wasserkaraffe. jeder stein für sich soll (und hier verwende ich das wort ;) ) eine tolle heilwirkung haben - sehe nun bei mir und anderen, dass sich zumeist viele steinchen in der karaffe tummeln und überlege hier und da recht launig, welche ungeheure heilkraft da wohl freigesetzt wird oder ob wohl das gegenteil eintritt und sich die wirkkräfte überschneiden bzw. wieder aufheben bzw. etwas bewirken, was eigentlich nicht bewirkt werden soll ...
 
D.F. schrieb:
Aber zur Erheiterung die letzte Absurdität, die ich in dem Zusammenhang gehört habe: Ein Topas, vor den Bildschirm gelegt, schützt den Computer vor Viren!

Freundlichst grüßend

D.F.

Also ich glaube schon, dass ein Topas vor Computerviren u. ä. - schützen - kann. Nur darf man ihn dann nicht vor den Bildschirm legen, man muß ihn dann in den Computer reinschmeißen. Dann ist es mit Viren, Würmern, Trojanern und ähnlichem Getier bestimmt vorbei.

Und übrigens die Steine in meiner Gallenblase hatten allerdings weniger eine - heilende - Wirkung . . . . muss ich wohl was falsch gemacht haben.
 
Die netten roten Steine haben jetzt nun endlich auch Russland erreicht:smi_tanzt

Danke, Wolfgang und Berit!

Viele weitere Erfolge für Euch und viele glückliche Lebensjahre noch für SAGEN.at!!!

:smi_blume :smi_blume :smi_blume

Herzliche Grüße aus Archangelsk
Oksana
 
Zurück
Oben