• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Sagenhafte Schätze gefunden

Nicobär

Member
Manchmal kann man auch noch im Netz sagenhafte Schätze finden. Ich hatte heute das Glück auf historische Aufnahmen des Kabarettisten Otto Reutter, einem der Pioniere des politischen Kabaretts zu treffen. Es handelt sich dabei um z.T. über 100 Jahre alte Aufnahmen, die absolut nichts an ihrer Aktualität eingebüßt haben.

Ihr findet sie hier....
 
Sünnerklaas schrieb:
Manchmal kann man auch noch im Netz sagenhafte Schätze finden. ...

Pooh, Du hast mich auf eine Idee gebracht - :smi_prost und hat auf Anhieb geklappt: Ich habe auch gerade Uraltbilder aus meiner (Nationalpark)Region auf diese Weise gefunden ... für Bildvergleiche (vom nachzuvollziehenden gleichen Standpunkt ...) mit aktuellem Stand im Internet super geeignet. Hab morgen frei und werde das gleich bei einer "Laurenzi-Kapelle" nächst Steyr ausprobieren (die jetzt am Waldrand steht und laut hist. Bild in der Wiese!).

Ist auch sicher Interessant für mein Surfer-Publikum der Nationalpark-Region, da ich ein kleines Javascript geschrieben habe für solche "animierte Chronologien von Veränderungsprozessen" .... das riecht zwar jetzt vehement nach Arbeit, aber auch für meine Säulen, Bildstöcke und Kreuze ist das interessant ... drum .... naja, den nächsten Regen wart' ich schon ab :floet:

Gruß aus'm Steyrtal
Norbert
 
Zurück
Oben