• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
In den letzten Wochen ist hinter den Kulissen eine große Umstellung bzw. Renovierung der gesamten Plattform SAGEN.at erfolgt.

Wir haben die gesamte Seite auf adaptives bzw anpassungsfähiges Design umgestellt ohne dass dabei die ursprünglichen Datei-Pfade verändert werden mussten. Damit sind die Inhalte vor allem der Texte auf SAGEN.at an jedem Endgerät (Desktop, Smartphone, Tablett etc) einfacher lesbar.

Eigentlich technisch beinahe unmöglich, dennoch hat der Programmierer M. Mahdi K. Kanan ( https://wicard.net/contact/ ) diese Herausforderung angenommen und bravurös gelöst. Ganz nebenbei konnte von ihm noch der Import der aktiven Beiträge auf die am häufigsten besuchte Startseite der Plattform SAGEN.at gelöst werden. Auch das war eine bisher nirgendwo auf der Welt gelöste Fragestellung.

Aus meiner Sicht ist M. Mahdi K. Kanan einer der der besten und fähigsten Programmierer, den ich je getroffen habe. Ich kann mich bei ihm nur zutiefst bedanken, dass er Zeit und sehr viel persönliches Engagement diesen Fragestellungen gewidmet hat. Ich kann nur jedem gratulieren, der jemals das Glück hat, mit so einem fähigen Programmierer zusammen zu arbeiten.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Richtig gute Programmierer sind in der Tat schwierig zu finden, glaubt doch mittlerweile jeder halbwegs mittelmäßige HTL-Abgänger, ein Ass auf diesem Gebiet zu sein.

Praktisch jede IT-Herausforderung kann gelöst werden, sofern das nötige Engagement, das entsprechende Know how und vor allem genügend Zeit dafür vorhanden ist.

Nicht umsonst lautet ein in dieser
Branche gängige Spruch:
"Geht nicht, gibt's nicht!"

Leider mangelt es meistens weniger am mangelnden Know how, als an der verfügbaren Zeit - viele Kunden fordern eine möglichst rasche Umsetzung Ihrer Wünsche, was dann zum berühmt - berüchtigten "quick & dirty" in der Programmierung führt.
 
Danke für die Arbeit, die für dieses Forum geleistet wird:die_Welle:!
Werde den Programmierer in meinem Umfeld weiterempfehlen, die Kontaktdaten sind ja oben abrufbar:autor_2:!
 
Zurück
Oben