• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

SAGEN.at-Fotogalerie: Themen Eisenbahn

Blumenpflücken während der Fahrt verboten!

Hallo Wolfgang & Bahnbegeisterte!

Wow - tolles Thema und gute Idee, das aufzusplitten auf die einzelnen Linien!
Da ich ja die älteste Dampf-Schmalspurbahn Österreichs praktisch vor der Haustür habe mit der verbliebenen Strecke Steyr/Lokalbahnhof - Grünburg (früher gings noch weiter bis Klaus an der Pyhrnbahn) :

Machst mir für diese Linie auch eine Kategorie?

Wie der Zufall so spielt, kann ich am Donnerstag wenn's Wetter paßt mit einer Diesel-Draisine einen Teil der Strecke befahren. Hab heute einen alten Schulkameraden getroffen der als Techniker dort das Gerät betreut und auch einiges zu Erzählen weiß ....

Zur Einstimmung stell ich nur ein paar Bilder aus Grünburg in "Bahn und Transport" - Du kannst sie dann ja hineinschieben ....

Dampfende und zischende Grüße aus dem Steyrtal
Norbert
 
AW: Bildgalerie - neue Themen Eisenbahn

Hallo Norbert,

meine Güte - das sind ja wieder traumhafte Fotoentdeckungen!

Habe soeben die folgende Eisenbahnkategorien eingerichtet:

- Steyrtalbahn (Steyrtalbahn, Garsten über Grünburg und Molln nach Klaus, Seitenstrecke Pergern über Sierning nach Bad Hall)

- Pferdeeisenbahn Budweis – Linz – Gmunden

Ziemlich viele Leser freuen sich über gute Dokumentarfotos, wir uns über Themenvorschläge und aktive Fotobeiträge!

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben