• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Rosalienquelle in Globasnitz - KÄRNTEN

morgensonne

New member
Rosaliengrotte mit der Rosalienquelle in Globasnitz

Ein sehr beliebtes Ausflugsziel auch für Familien mit Kindern ist die Rosaliengrotte in Globasnitz, Bezirk Völkermarkt.
Nach einer kurzen Waldwanderung (gut markierter Weg) gelangt man an eine leicht zugängliche Felsquelle, wo Groß und Klein sich sofort erfrischen und Durst löschen. Nicht wenige bringen Flaschen etc. mit um diese gefüllt nach Hause zu tragen. Man sagt diesem Wasser Heilkräfte nach, die vor allem bei Augenleiden wirken sollten. Allgemein wird es als ein sehr gesundes Wasser bezeichnet. Von Einheimischen hörte ich einmal, dass dieses Wasser die gleiche gemessene Qualität, wie jenes in Lourdes habe. Dies habe ich Gesprächen Vorort entnommen.

Auf alle Fälle eine wundervolle Kurzwanderung (ca. 30 Min. durch den Wald) - die mit herrlichster Aussicht und einer gewaltigen Felskulisse belohnt wird.
Die Grotte ist jederzeit zugänglich.

Viel Spaß!
 
Das kann ich wirklich bestätigen!!!
An einem schönen Tag eine herrliche Aussicht über das Drautal bis weit in die Alpen. Die Hemmakapelle, die alten Kirchenfundamente und die Rosalienquelle laden zu einem Erlebnis "der anderen Art" ein.
 
Zurück
Oben