• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Panzer

mmanred00

New member
Ich suche infos zu einem P1000"Ratte wäre für alles dankbar finde im net sehr wenig!!!! Hoffe ihr habt infos!!!!
Also hintergrund der P1000"Ratte" ist ein Panzer der 1000t wiegen sollte vorne ein Dora Geschütz haben sollte wer das kennt
weiß wie stark das ist!!!!! Ich will nur Daten und Plähne!!!!!Allgemein


Gewicht 1000 t
Besatzung
Länge / mit Kanone 35,00 m
Breite 14,00 m
Höhe 11,00 m
Geschwindigkeit 20 km/h
Reichweite
Motor MAN Z 32/44
Leistung 2 x 8500 PS

Produktionsdaten
Produktionszahl Nur Projekt
Produktionszeitraum -

Bewaffnung
Hauptturm 2 x 280mm SK C/34 L/54,5
Jeckturm 128mm KwK
Heck 8 x 20mm Flak 38
Bug 2 x 15mm MG 151/15

Panzerung
Wanne/Aufbau Turm
Vorne 360 mm Vorne 360 mm
Hinten 200 mm Hinten 250 mm
Seite 220 mm Seite 250 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manred00,

hast Du es bei Deiner Suche schon mal mit "Büchern" oder "Bibliotheken" versucht?

Ich denke, Suchmaschinen für Web wie etwa Yahoo, Google oder Live-search bringen Dir derzeit vielleicht nur wenige Promille des verschriftlichten Wissens...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ja aber wo soll ich da Anfangen zu suchen !!! hab mal im net Gelesen irgendwo kriegste den genauen Plan bitte Leute helft mir !!!! Kann mir Jemand ein Buch empfehlen oder????Ich bin:nixweiss:
 
Hallo mmanred00 !

Aus Deinem Profil geht leider nicht hervor woher du kommst .... Es wäre nur fair wenn man Fragen stellt und Antworten erwartet sich zumindest ein wenig vorzustellen ...

Ich selbst stamme aus Steyr/Oberösterreich und gleich über die "Bundesländergrenze" nach Niederösterreich gab's das "Nibelungenwerk" kurz Ni-Werk genannt, das Panzerkenner als Produktionsort (Montage und Auslieferung), des legendären "Tiger" (der schon über 70t wog!) kennen - daher mein Kontakt zu fragmentarem Panzerwissen ...

Die "Ratte" mit angepeilten 1000t (!) kam meines Wissens (gottseidank kann man nur sagen!) nie über Modellzeichnungen hinaus - sie war übrigens nicht das größte "Werk" der Ideenmaschinerie: da gabs auch noch die "Midgard-Schlange" mit über 500m Länge und über 50.000t (in Worten fünfzigtausend!), die sektoriert und daher gelenkig gewesen wäre. Für den Unterwassereinsatz mitgeplant hoffte man dabei auf die Tragearbeit des Wassers .... naja ....

Mein Suchtipp: Militärische und Heeresgeschichtliche Museen, das offizielle Militär, Vereine (Panzerbataillone), und für Pläne oftmals Modellbauer die sich auf Heeresgerät spezialisiert haben ..... das Internet ist voll von möglichen Kontakten ;-)

Ach ja, ein Buch kenne ich: Waffen und Geheimwaffen des deutschen Heeres, irgendwann 199x erschienen ....


Viel Glück bei der Recherche
Norbert aus'm Steyrtal
 
Danke , Gottseidank diese Planung war keine verschwendung war auch nicht für die Front gedacht und nein von der Luft sie sollte FLAK und Kugelplitze umsich haben!!! sie sollte sozusagen (Andora ) also Fungierende Artilerie Agieren!!!
Nie alleine Agieren!!!
 
Zurück
Oben