• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Panoramafreiheit

TeresaMaria

Active member
Aufgrund der aktuellen EU-Diskussion über die Einschränkung der "Panoramafreiheit" bin ich nun doch sehr beunruhigt über diese mögliche Entwicklung.
Ich habe erst heute darüber gelesen und auch in Folge sofort an all unsere schönen Bilder hier im Forum denken müssen.
Wisst ihr mehr über diese Gesetzgebung? Welche Gebäude sind betroffen falls eine Verschärfung eintreffen sollte (auch Stadtansichten etc.)?
Ich hoffe sehr, dass man gerade jetzt- wo es vor allem darum geht menschliche Probleme zu lösen- es gibt nicht einmal genug Flüchtlingsbetten in den Unterkünften- wieder zur Besinnung kommt und von solchen absurden Einschränkungen für Fotographen absieht. (...)
 
Hab noch nichts davon gehört, auch, weil ich zunehmend wegschaue und -höre, nachdem die täglichen Grauslichkeiten einem langsam den Alltag vergällen. So ist es vermutlich auch gewollt.
Bei Panoramafreiheit denke ich gleich mal an die Windparks am Horizont und ich wünsch sie mir von Herzen. Die Freiheit, nicht die Radln.
 
Zurück
Oben