• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Neujahrswünsche

Berit (SAGEN.at)

Active member
schwein_glueck.jpg

© Berit Mrugalska 2004​

Alles Gute fürs Neue Jahr -

mögen Euch tausende lohnende Fotomotive begegnen :)

lg Berit
 
diesen wünschen schließe ich mich an

übrigens stammt die redewendung guten rutsch aus dem Rotwelschen stammenden begriff „Rotsch“ zurück, was soviel bedeutet wie anfang ... so wünsch ich euch alles gute zum jahresbeginn
 
Hallo,
ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2008.


Und hier etwas, was so manchem in den dunklen Stunden etwas helfen kann:

Wenn man die Erde wie ein Dorf mit 100 Einwohnern betrachtet, und allen Komponenten Rechnung trägt, dann würde dieses Dorf folgendermaßen aussehen:
-57 Asiaten
-21 Europäer
-14 Amerikaner
- 8 Afrikaner

52 Frauen
48 Männer

6 Personen besäßen 59% des gesamten Weltreichtums
6 Personen wären amerikanische Staatsbürger

80 wären obdachlos
70 wären Analphabeten
50 wären von einem anderen abhängig
1 läge im Sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte ein Diplom

Wenn man die Welt unter diesem Aspekt betrachtet, ist klar, dass Verständis, Toleranz und Studium notwendig würden.
Wenn du heute Morgen ohne Krankheit aufgewacht bist, bist du glücklicher als eine Millionen Menschen, die in den nächsten Tagen sterben werden.

Wenn du nie unter Krieg, Einsamkeit oder Hunger gelitten hast, bist du glücklicher als 500 Millionen Menschen auf dieser Welt!
Wenn du zu deiner Kulturstätte gehen kannst, ohne einem Zwang zu unterliegen, nicht gebremst oder getötet zu werden, dann bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen auf dieser Welt.

Wenn du Nahrungsmittel in deinem Kühlschrank hast, wenn du bekleidet bist, und du ein Dach über dem Kopf hast, dann bist du reicher als 75% der Weltbevölkerung.

Wenn du ein Bankkonto hast , etws Geld in der Tasche, dann gehörst du zu den 8% Reichen auf der Welt.

Wenn du diese Zeilen lesen kannst, dann gehörst du zu den Glücklichen, weil:
1. Jemand denkt an dich.
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können.
3. Du hast einen PC.

Irgendjemand hat einmal gesagt:
Arbeite - als ob du kein Geld brauchst.
Tanze - als ob dir niemand zusehen würde.
Singe - als ob dich niemand hört.
Liebe - als ob dich niemand je verletzt hätte.

Liebe Grüße Volker.

ps: Ist nicht von mir, einige kennen es vielleicht schon, ich find es gut.:smi_blume

Ach so, bevor ich es vergesse: Wer einmal 40 Minuten Zeit hat und am Klimawandel bzw. dem Klimaschwindel interessiert ist sollte unbedingt diesen Link (Admin: externer Link existiert nicht mehr) anklicken.
Ich fühlte mich danach wesentlich wohler. Man sollte sich auf jeden Fall nicht in Panik versetzen lassen. :smi_ersch
 
Zurück
Oben