• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Mottenmann

B

Blasphemia

Guest
Habt ihr schon mal was von ihm gehört ?

Falls nicht, diesen Link find ich sehr gut

http://www.gespensterwelt.de/KreaturenWesen/Mottenmann.htm

Was haltet ihr davon ? Quatsch, oder könnte etwas wahres dran sein ?
Ich mein: Über 100 Menschen innerhalb eines Jahres die ihn gesehen haben wollen...schon komisch irgendwie, findet ihr nicht ? Und angeblich hat man ihn ja auch am 11.9. gesehen, kurz vor der Sache mit den World Trade Center...... BIn echt gespannt auf eure Meinungen :smiley_da
 
Hallo Blasphemia,

ich glaube nicht, dass in diesem Forum jemand auch nur in Ansätzen an die reale Existenz von Dämonen glauben sollte...

Aus ethnologischer Sicht ist vielmehr die Beobachtung interessant, dass es offenkundig Leute gibt, die plötzlich von der Existenz eines solchen Dämons überzeugt sind. Weiters kann sich eine solche Überzeugung oft regional epidemisch ausbreiten. Weiters ist es spannend zu beobachten, welche Dämonenvarianten die jeweilige Zeit und die jeweiligen Medien hervorbringen.

Beispiele für neue Dämonen, die ihre Verbreitung bzw. ihre Existenz den Medien verdanken, sind etwa der Geisterkopf im WTC 2001 oder besonders schön sind auch die misslungenen Toasts, die bei ebay Rekordpreise erzielen... :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zurück
Oben