• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Looms

Ulrike Berkenhoff

Active member
Achtung: Suchtgefahr! Die bunten Armbänder aus looms/kleinen bunten
Gummiringen sind wohl total "in", unsere Enkelin zeigte mir, wie es geht.
-Ulrike
 
Ich sah heute so ein aus Kunststoff gestricktes Armband am Handgelenk meiner Schwägerin - von ihrer Urenkelin :)
 
Heute besuchte ich am Land einen kleinen Markt, auf dem Frauen ihre Handarbeiten feilboten. Dabei fand ich auch diese Schüssel mit Looms.
 

Anhänge

  • Looms.jpg
    Looms.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 4
Man kann sehr viel mit diesen Gummis tun. sind richtig vielseitig
Ja das kann man wohl sagen... Diese Looms sind ua. eine weitere regionale Umweltverschmutzung, die wie die sinnlosen Peelings in der Zahncreme, Duschgel, Geschirrspülmittel direkt in unsere unmittelbare Nahrungskette gelangt. Nicht irgendwo am fernen Meer, sondern unmittelbar bei uns, da diese Mini-Kunststoffe durch keine Kläranlage gereinigt werden können.

Die Kunststoffbelastung im Körper von Tier und Mensch in Mitteleuropa wird täglich größer. Guten Appetit. :kotz:

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Auch vom fernen Meer kommen sie wieder zurück. Im Fisch - und in den Meeresfrüchten, die es ja nur gäbe, wenn demnach das Huhn eine Stallfrucht wäre :D.
 
Hab neulich einen Bericht darüber gelesen.
Da die Bänder aus Silikon sind, nicht recyclebar.... :-(
In meiner Klasse gibt es keinen Schüler, der NICHT ein solches Armband trägt, manche machten sogar Schlüsselanhänger , Pizzaecken und Donuts zB. . :)
LG.
 
und so schnell ist der Hype wieder vorbei. Ich gebe euch mit der Umweltthematik recht doch ich muss gestehen: mir hat gefallen dass sich die Kids wieder mit etwas außer dem Handy beschäftigt haben.
 
Zurück
Oben