• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.

Loch-Ness-Monster in Wirklichkeit ein Zirkuselefant?

SAGEN.at

Administrator
Teammitglied
Der Paläontologe Neil Clark ist nach zweijähriger Forschung zum Ergebnis gelangt, dass das berühmte Seemonster von Loch Ness in Wahrheit ein Zirkuselefant war. Die These stellt er in der Zeitschrift "Open Society Geological Society Journal" vor.

Wenn ein Elefant schwimme, seien nur sein Rüssel und sein Rücken an der Wasseroberfläche zu sehen, so der schottische Forscher heute auch in der britischen Tageszeitung "Times". Deshalb habe der Elefant leicht mit einem Monster verwechselt werden können.

Am Ufer des schottischen Sees Loch Ness hätten in der Vergangenheit Zirkusse Rast gemacht, damit ihre Tiere sich erholen konnten. Die Legende von "Nessie" gibt es schon seit dem 17. Jahrhundert, allein im vergangenen Jahr soll das Seemonster viermal gesichtet worden sein.


Quelle: ORF.at, 6.März 2006


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zuletzt bearbeitet:
... hmmm ... ich hab in nordirland mal ne doku gesehen und die lösung die mir am logischten vorkommt ist folgende ...

seht euch mal einen otter an der kurz vorm abtauchen ist ... hat extreme ähnlichkeit ... nur die grösse passt halt nicht
 
Tja klingt logisch und ist zurzeit die beste Erklärung für das Loch-Ness Monster...
 
Besucht mal die schottische Stadt Inverness in den Highlands of Scottland. Mit dem Flugzeug zu erreichen. Darüber wurde viel berichtet und ganz mutige können dann eine Schiffahrt auf dem Fluß unternehmen, der durch Inverness fließt.
 
SAGEN.at schrieb:
ich glaube, allzu viel Mut braucht es da gar nicht mehr. Ich habe unlängst in einer amerikanischen Zeitschrift gelesen, dass das Monter von Loch Ness nach Amerika ausgewandert sei.

Wolfgang (SAGEN.at)



verständlich bei all dem wirbel *g* ... naja aber bevor es nach amerika taucht sollte es lieber zu uns ins schöne österreich kommen ... der wassermann vom leopoldsteinersee freut sich sicher über gesellschaft ;)
 
Zurück
Oben